• Peyer-Syntex

50 Jahre Peyer-Syntex

Im Jahr 2020 feiert Peyer-Syntex sein 50-jähriges Bestehen. Wir bedanken uns bei unseren Kunden, Lieferanten, Partnern und Mitarbeitern für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit und sind gespannt, was das Jubiläumsjahr für uns alle bereithält!

Aber zunächst ...Peyer-Syntex ist einer der führenden Komplett-Anbieter für Heimtextilien. 1970 in Offenbach am Main gegründet zog das Unternehmen 1976 nach Heusenstamm. 2006 musste aus Platzgründen ein neuer Standort gesucht werden. Dieser fand sich in Dietzenbach, wo heute auf rund 4.000 qm 35 Mitarbei-terinnen und Mitarbeiter mehrere tausend Artikel führen und eine Vielzahl von Kunden schwerpunktmäßig in Deutschland und Europa betreuen.

Zu unseren Produkten zählen Wachstuch-Meterware sowie konfektionierte Tischdecken aus PVC, Tischsets, Universal- und Antirutschmatten aus Weichschaum, sowie textile Tischbeläge aus Jacquardgeweben oder Baumwolltischdecken, mit einer Teflon- oder Acrylharzbeschichtung.
Zahlreiche Accessoires rund um das Thema gedeckter Tisch, wie Tischsets oder Tischtuchbeschwerer, runden unser Produktportfolio Tischbelag ab.

Mit der neuen eigenen Teppich Kollektion hat Peyer Syntex neben maschinengewebten, abgepassten Teppichen auch Läuferprogramme und Stufenmatten im Angebot. Von hochwertigen Qualitäten bis zum günstigen Einstiegs-Teppich bietet die Kollektion für jede Vertriebslinie und für jeden Kunden den passenden Teppich.

Unsere Produkte zeichnen sich durch ein hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis sowie eine ausgezeichnete Qualität aus, und erfüllen die Erfordernisse der Reach-Norm, sind Oekotex zertifiziert und entsprechen den Anforderungen aus  dem Lebensmittel- und Futtermittel-Bedarfsgegenstände Gesetzbuch (LFGB).

Der Vertrieb dieser hochwertigen Heimtextilien geschieht über Partner des Handels wie z.B. Fachgeschäfte, Einzelhändler, Kauf- und Warenhäuser, Discounter, Möbelhäuser, Versandhandelsketten, Garten- und Baumärkte und einige mehr. Die Produkte von Peyer-Syntex sind europaweit zu beziehen.

Wir pflegen unsere Unternehmenskultur als mittelständisches Familienunternehmen und sehen hierin auch eindeutig unsere künftige strategische Ausrichtung. Unser primäres Ziel ist nicht die Gewinnmaximierung, sondern der besonders kompetente, faire, zuverlässige, qualitäts- und kundenorientierte Umgang mit Kundenanfragen und Kundenaufträgen. Im Verhältnis zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist uns unsere Eigenschaft als Familienbetrieb von sehr hoher Bedeutung. Der partnerschaftliche Umgang mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern ist uns besonders wichtig.

Auch in Zukunft behält das Familienunternehmen seine bewährte Unternehmensphilosophie bei. Erfolgreiche Abwicklung von Kundenaufträgen, Ideenwachstum, Ausbau unseres Leistungsspektrums, sichere Arbeitsplätze und verantwortungsvolles, nachhaltiges Handeln sind dabei federführend.

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine weiterhin erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit.Ihre Peyer-Syntex GmbH & Co. KG

Jochen Fleischmann und Sven Häbel

Unsere Qualität

Die Qualitäten in höchstem Maße aus dem Hause Peyer-Syntex erfüllen die gesetzlichen Vorgaben des Lebensmittel-, Bedarfsgegenstände- und Futtermittelgesetzbuch LFGB, sowie der Verordnung (EU) 10/2011.

Lernen Sie uns kennen

In unserem Dienstleistungszentrum in Dietzenbach bedienen wir unsere Kunden rund um das Thema Wohntextilien und Tischbelag.
Unsere Team, bestehend aus 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern freut sich auf Sie.

Wir laden Sie ein unsere Tischwäsche in unserer Ausstellung in Dietzenbach zu besichtigen.
Wir freuen uns mit Ihnen gemeinsam auf interessante, innovative, informative Gespräche.